NEWS

Philipp-Jürgen sichern sich ihren 2.Grand Slam Titel

11.09.11

Die an Nr. 9 Gesetzten Philipp und Jürgen Melzer holten sich am Samstag den 2.Grand Slam Titel ihrer jungen Karriere. Sie besiegten im Finale der US Open die beiden Polen Mariusz Fyrstenberg und Marcin Matkowski mit 6-2, 6-2.

"Wir waren von der ersten Sekunde an hellwach und haben richtig gut gespielt," sagte Jürgen. "Unsere Gegner waren glaub ich ein wenig nervös am Anfang und wir nutzten dass gleich zu unserem Vorteil."Philipp gab noch hinzu, "noch ein Grand Slam zu gewinnen ist einfach unglaublich. Wir sind überglücklich wie das Turnier für uns lief."

Das deutsch-österreichische Duo sicherte sich ein frühes Break im ersten Satz und ging schnell mit 4-0 in Führung und verlor nur einen einzigen Punkt der ersten 17. Nach 22 Minuten war der erste Durchgang in ihren Händen und auch wenn der zweite Satz am Anfang ein wenig spannender und enger verlief, konnten die Polen Philipp und Jürgen nichts entgegen setzen und mussten ihnen am Ende den US Open Titel überlassen.

Fakten zum Match:
--- Philipp-Jürgen schlugen 23 Winner; und nur 6 vermeidbare Fehler
--- Die Polen mussten ihren Aufschlag fünfmal abgeben und konnten selbst nur ein Break verbuchen
--- Philipp-Jürgen gewannen 88% ihrer Punkte wenn der 1.Aufschlag im Feld
landete

« zurück

NEWS

Philipp-Melzer clinch title in Vienna mehr »

LETZTES SPIEL

Philipp/Jurgen def. Begemann/Knowle

7-6, 4-6, 10-7 | Erste Bank Open | Final

ATP RANKING

Aktuelle Platzierung: 416 (Einzel), 229 (Doppel)